Peter Hof Team - Peter-Hof | Regionale, nachhaltige Landwirtschaft

Direkt zum Seiteninhalt
Über Uns
______________________________
Peter-Hof, ein Familienbetrieb seit mehreren Generationen



Der Peter-Hof in Fraxern liegt auf etwa 900m Seehöhe mit einer wunderschönen Aussicht ins obere Rheintal, von den Schweizer Bergen bis zum Rätikongebiet. Seit Ende 1999 wird Urlaub am Peter-Hof angeboten.
Bis Weihnachten 2014 wurde der Hof im Haupterwerb als Milchviehbetrieb geführt. Am 23. Dezember 2014 haben die letzten Milchkühe den Betrieb verlassen.
Nun haben wir den Betrieb auf Mutterkuhhaltung mit Aberdeen Angus Rindern umgestellt. Nebenbei werden noch Ziegen, Schweine und Hühner gehalten.
Im Bezug zu Fraxern ist auch klar das seit Generationen Fraxner Kriasi angebaut und "Ab Hof" vermarktet. Mittlerweile ist auch die Direktvermarktung von Secco, Most, Saft, Essig, Edelbrände, Liköre, Marmelade usw. ein wichtiges Standbein geworden.

Die Betriebsphilosophie lautet so Naturnah wie möglich wertvolle Lebensmittel zu produzieren.

*Fraxner Kriasi sind Süßkirschen aus Vorarlbergs Kirschendorf "Fraxern".





Das Peter-Hof Team:

In diesem eingespielten Team helfen aktuell 3 Generationen tatkräftig mit:


Michael & Ottilie Peter

Michael und Ottilie haben in den frühen 90er Jahren die Direktvermarktung gestartet und ausgebaut. In den späten 90er Jahren wurde vom Dorfkern zum jetzigen Standort umgesiedelt.

Michael und Otillie Peter haben den Grundstein für die Direktvermarktung gelegt

Christine und Bertram Nachbaur

2005 übernahm Christine zusammen mit ihrem Ehemann Bertram den Betrieb.
Im Zuge des Qualitätsmanagement und Produktionserweiterung wurden von Michael Peter und Bertram Nachbaur div. Kurse absolviert.
So hat Bertram 2008 den Zertifikatslehrgang zum Mostsommelier erfolgreich in Niederösterreich absolviert und war somit der 1. Vorarlberger Mostsommelier.
Christine Nachbaur leitet mit ihrem Mann Bertram Nachbaur aktuell den Betrieb

Thomas, Sebastian & Gerhard Nachbaur


Die 3 Söhne Thomas (Land- und Forstwirtschaftlicher Facharbeiter, KFZ-Techniker), Sebastian (Tischler), Gerhard (Land- und Forstwirtschaftlicher Facharbeiter, Fahrzeugbauer) bringen großes Interesse zur Landwirtschaft mit und helfen tatkräftig mit! Der Zusammenhalt wird auch hier großgeschrieben.

Die Brüder Thomas, Sebastian und Gerhard helfen tatkräftig mit
Newsletter Abonnieren:


© by Peter-Hof   
Adresse:

Peter-Hof
Kugelweg 32
6833 Fraxern

Email Adresse: info@peter-hof.at
Zurück zum Seiteninhalt